Team Marketing
Hi, ich bin Marc und Performance Marketing Manager.
„Als Performance Marketing Manager messe ich Marketing-Maßnahmen oder Kampagnen und optimiere diese permanent. Meine Aufgabe ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Website im Sinne von Attraktivität und Nutzerfreundlichkeit immer weiter zu steigern. So werden aus Website-Besucherinnen und -Besucher zu begeisternden Kundinnen und Kunden. Die Verantwortung dafür zu tragen ist meine Motivation.“
Zum VergleichstestDie richtige Entscheidung durch einen Vergleich
„Mit meinem Team konzipiere ich neue Komponenten, die den Nutzerinnen und Nutzern dabei helfen, sich auf der Website zurecht zu finden. So finden sie den Tarif oder das Produkt, das zu ihren individuellen Bedürfnissen passt. In der Umsetzung stehen wir in engem Austausch mit unserem Tech Team. Ich habe verschiedenste Möglichkeiten, meine Ideen einzubringen, diese auch umzusetzen und durch meine Projekte ein Teil zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Es macht mir großen Spaß, meinen Kolleginnen und Kollegen bei ihren Anliegen zu helfen und die Seiten oder Elemente live zu sehen, die man kreiert hat und die zur Verbesserung der Website beitragen.“
Unsere Kultur und Werte
Benefits und Vorteile
Deine Flexibilität
Deine Arbeitszeiten sind so flexibel wie du. Egal ob Handwerkertermin, deine Fußballgruppe am Nachmittag oder deine Kids – wir finden immer eine Lösung.
Damit du und wir noch besser werden
Wir unterstützen und fördern dich mit gezielten Weiterbildungen und (Führungskräfte-)Trainings.
Die beste Entscheidung – auch für deine Zukunft
Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut – dein Wohlbefinden ist uns wichtig. Mit vermögenswirksamen Leistungen oder einer Unfallversicherung bist du rundum versorgt.
Ein Team, das (sich) auch mal feiert
Egal ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Firmenlauf – mit den verschiedensten Teambuildingmaßnahmen halten wir die Verivox-Familie zusammen.
Für deine Gesundheit
Damit du fit und gesund bleibst, findest du neben Kaffee und Wasser viel frisches Obst und subventioniertes Frühstück und Mittagessen. Firmenläufe und Fußball schweißen uns auch als Team zusammen.
Bleib mobil
Wir subventionieren dein Jobticket, zahlen Fahrtkostenzuschüsse oder Mietwagenrabatte, damit du mobil bleibst.
Vergleich dich mit deinem zukünftigen Team.
Vor jeder Entscheidung steht ein Vergleich: Finde heraus, wie gut du in unser Team passt! Auf der nächsten Seite findest du verschiedene Statements von Mitarbeitenden aus dem Team Customer Management. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild kannst du der Aussage zustimmen oder widersprechen. Los geht’s!
Deine Einsatzmöglichkeiten
Produkt Marketing Manager (m/w/d)
Du hast eine kommunikative Art und gehst auf Menschen zu? Das hilft dir, wenn du dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus den verschieden Produktbereichen, Produktmanagement und deinem Team zum Marketingplan abstimmst. Dazu erstellst du den jährlichen Aktivitätenplan für jeden Produktbereich und quartalsweise einen Themenplan. Dein Ziel bei alledem? Neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, bestehende zu halten.
- Du planst die Kampagnen für unsere Produkte und steuerst diese anschließend auch durch.
- Dabei hast du unsere Unternehmensziele fest im Blick.
- Du bist unser zentraler Angelpunkt bei allen Themen rund ums Marketing, sei es Marktforschung, Kreation oder Aktivierungsmechaniken.
Performance Marketing Manager SEA (m/w/d)
Du planst Search-, Display- und Remarketing-Kampagnen oder entwickelst diese weiter. Deine Tools dafür? Google Ads, GDN Ads, Bing Ads oder Criteo. Laufende Kampagnen analysierst du hinsichtlich wichtiger KPIs und leitest daraus Best Practices ab. Außerdem bist du Ansprechperson für externe Dienstleistende zu allen SEA-Themen.
- Du planst oder optimierst große Search-, Display- und Remarketing-Kampagnen.
- Du erstellst Analysen und Reports zu wichtigen KPIs.
- Aus deinen Ergebnissen leitest du Handlungsempfehlungen ab, die unsere Kampagnen noch effektiver machen.
Marketing Manager Bestandskunden (m/w/d)
Dank Multi-Channel-Tools erreichen deine Kampagnen die bestmögliche Performance. Das freut dich, uns und die Kundinnen und Kunden, die du immer wieder von Verivox begeisterst. Laufende Aktionen analysierst du auf Basis von KPIs und mit Tools wie DOMO oder Goolge Analytics. Du stimmst dich dazu mit dem Business Intelligence Team ab und nutzt die Salesforce Marketing Cloud zur Optimierung der Kampagnen.
- Du konzipierst, planst und setzt alles um, was unsere Bestandskundinnen und -kunden bindet.
- Dazu entwickelst du kreative Ideen für Aktionen und Maßnahmen.
- Du verfolgst einen ganzheitlichen Ansatz zur langfristigen Kundenbindung und stimmst dich regelmäßig mit den Produktverantwortlichen ab.
Marketing Analyst (m/w/d)
Zahlen, Zahlen und noch mehr Zahlen: Du analysierst laufend den Erfolg unserer Marketing-Kampagnen auf Basis bestehender Business Metrics. Dazu entwickelst du neue Forecasting-Methoden und Prognosemodelle, berechnets jährliche Planzahlen und reagierst mit konkreten Handlungsempfehlungen auf die aktuelle Situation. Du berätst deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Produkt-Marketing und trägst so zum maximalen Erfolg im Neu- und Bestandskundenmarketing bei.
- Du erstellst umfassende Analysen. Deine Basis dafür sind aktuelle Marketing KPIs.
- Daraus definierst du konkrete Optimierungen und Handlungsanweisungen.
- Dein Fokus: Visits und Conversions.
Brand Manager (m/w/d)
Du planst Kampagnen, platzierst diese in den relevanten Kanälen und wertest sie anschließend aus. Deine Erfolge misst du anhand von KPIs und leitest daraus die nächsten Schritte ab. Du trägst die Verantwortung für unser Marketing-Budget und begibst dich in Preisverhandlungen mit externen Agenturen und Dienstleistenden. Außerdem planst du unsere Sponsoring-Tätigkeiten.
- Du kennst unser Corporate Design in- und auswendig und achtest mit wachem Auge darauf, dass es eingehalten wird – egal ob Flyer, TV Ad oder Social Media Post.
- Du übernimmst das Projekt- und Kampagnenmanagement über alle gängigen Kanäle, online wie offline. Dazu steuerst du externe Dienstleistende und Agenturen.
- Du planst unser Marketing, definierst geeignete Kanäle für deine Kampagnen und stimmst dich mit relevanten Stakeholderinnen und Stakeholdern ab.
Customer Loyality Manager (m/w/d)
Du arbeitest in agilen Teams an der Umsetzung von E-Commerce-Projekten. Dazu analysierst du Prozesse, Daten und die Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden und entwirfst optimierte Sales-Kampagnen, die einen echten Mehrwert bieten. Außerdem trägst du dafür Sorge, dass unsere Kundenkommunikation einheitlich erfolgt.
- Du bist für die Planung und Umsetzung von agilen E-Commerce-Projekten verantwortlich.
- Du implementierst beispielsweise ein Freunde-werben-Freunde-Programm.
- Dabei koordinierst du Kolleginnen und Kollegen, externe Dienstleistende und weitere Partnerinnen und Partner.
Du hast Fragen rund um deine Bewerbung bei Verivox? Hier findest du alle Infos zum Ablauf des Bewerbungsprozesses.
BewerbungsprozessDu bist neugierig und willst wissen, wie deine ersten Arbeitstage bei Verivox aussehen? Hier findest du alle Informationen rund um dein Onboarding.
OnboardingDu hast Fragen zur Karriere bei Verivox?
Deine Ansprechpartnerin für den Bereich Marketing